Top-Posts

  • Bin ich dabei?

    28 September 2010 ( #Nachdenkliches )

    Ich sing mein Lied, nur für mich und für alle die am Abgrund stehen, und von dort mit mir nach unten sehen. Ich sing laut, weil ich will, dass es wiederkommt, das Gefühl, das ich brauch, ich sterb' nicht umsonst. Nicht umsonst fang ich jetzt von vorne...

  • November Regen

    05 November 2010 ( #Nachdenkliches )

    Wenn man eines über den diesjährigen Oktober sagen kann, dann dass er wirklich schön war. Es war mild, die Sonne schien überdurchschnittlich oft und geregnet hat es auch kaum. Ich hab schon lange nicht mehr bewusst so einen tollen Oktober genossen. Auch...

  • Turbulente Zeiten

    28 September 2010 ( #Persönliches )

    Der Herbst hat in unserem Land Einzug gehalten und die ersten Herbststürme peitschen durchs Land. Und genauso wie diese Stürme über das Land fegen, so fegt derzeit auch ein Sturm durch mein Leben. Während die Menschen noch die letzten Reste des Sommers...

  • Wo bitte gehts zum Mietvertrag?

    30 September 2010 ( #Hanks Frauen )

    Gerade habe ich über die Situation geschrieben, wie bedrückend es sein kann, eine Wohnung zu suchen und nicht zu finden. Fast täglich bin ich in den unterschiedlichsten Stadtteilen und Wohnungen unterwegs. Manchmal frohlocke ich, manchmal schüttel ich...

  • Über die Kunst, einfache Dinge zu tun

    10 November 2010 ( #Hank hasst... )

    Manchmal könnte das Leben so einfach sein. Manchmal macht man es sich selbst unnötig schwer. Und manchmal hasst man sich selbst für Dinge, die man getan oder eben nicht getan hat. Genauso geht es mir momentan, ich hasse mich gerade selbst, weil ich eine...

  • There's somethin in the world that's worth fightin' for,Mr.Frodo!

    11 November 2010 ( #Persönliches )

    Gestern war, man konnte es lesen, kein wirklich guter Tag für mich. Von persönlichen Versagensängsten nicht nur geplagt, sondern direkt betroffen. Blöde Geschichte, meine Kollegin nicht gefragt zu haben, ob sie mal was unternehmen will mit mir. Nur, so...

  • Der verschollene Sohn

    01 Mai 2011 ( #Aktuelles zum Tage )

    Oh, da ist es tatsächlich schon wieder fünf Monate her, dass ich das letzte Mal etwas von mir gegeben habe. Da kann man mal sehen, wie schnell die Zeit vergeht. Und was einem im Leben wirklich wichtig ist. Nicht, dass jetzt Jemand auf die Idee kommt,...

  • Futter für Voyeure!

    01 Mai 2011 ( #Der Wahnsinn in Bildern )

    Yes I can! Oder wie sollte ich es sonst nennen, wenn ich nach fast einem halben Jahr Abwesenheit gleich zwei Artikel hintereinander rauskloppe? Nicht, dass mein schöner Blog noch zum Ramschtisch verkommt, auf dem es geistige Ergüsse in Hülle und Fülle...

  • Neuer! Besser!! GRÖSSER!!!

    19 Juli 2012 ( #Blog-News )

    Es war ein kühler und verregneter Tag - und das nicht etwa im November, nein, mitten im Monat Juli hatten wir wieder einmal dieses Scheißwetter. Da saß ich also mit meiner heißen Tasse Kaffee und ein paar Keksen nichts ahnend an meinem Rechner. Ich surfte...

  • Artikel ohne Titel

    11 Juni 2015 ( #Beziehung )

    Noch nie war es so einfach wie heute, DEN perfekten Traumpartner (Anm.: hier meine ich immer beide Geschlechter) zu finden. Vorbei sind die Zeiten, in denen man Kontaktanzeigen in Zeitungen geschaltet hat, monatelang seinen Schwarm heimlich angehimmelt...

  • Der Letzte seiner Art

    03 Oktober 2010 ( #Persönliches )

    Der Oktober hat begonnen und das Wetter zeigt sich, im Gegensatz zum September, von seiner freundlichen Seite. Es ist zwar empfindlich kalt geworden, aber die Sonne scheint und entschädigt für die vielen Regenschauer des Vormonates. Die Meteorologen sagen...

  • Sprich mit mir!

    05 Oktober 2010 ( #Blog-News )

    Heute möchte ich ein weiteres Element zu meinem Blog ankündigen. Euch sind die Blogeinträge zu wenig? Ihr wollt einmal persönlich mit mir sprechen? Lob, Kritik oder Anregungen loswerden? Oder einfach nur ein wenig plaudern? All das ist nun kein Problem...

  • Russisch-Roulette für Wohnungssuchende

    11 Oktober 2010 ( #Hank hasst... )

    Vielleicht haben es einige schon durch lesen meiner Artikel mitbekommen. Ich suche eine neue Bleibe. Kleiner bisher. Ich habe mich ja schließlich auch verkleinert. Aber dass das in der Großstadt alles andere als leicht ist, dass habe ich bereits auch...

  • Küsst mich da, wo die Sonne nicht hinscheint!

    30 September 2010 ( #Hank hasst... )

    Es gibt Situationen im Leben, da kann man einfach verzweifeln. Man strengt sich an, um etwas zu erreichen, aber es will einfach nicht gelingen. Man verliert den Glauben an sich und seine Mitmenschen oder schlicht an das Leben. Kann das wirklich sein,...

  • Die rote Gefahr

    29 September 2010 ( #Hanks Frauen )

    Seit kurzer Zeit habe ich einen Nebenjob. Nicht, dass ich es unbedingt gewollt hätte, mich zu Hause langweile oder dringend das Bedürfnis habe, unter Menschen zu sein. Es ist ein notwendiges Übel aus einer schwierigen finanziellen Situation heraus. Da...

  • Alles Provokation?!

    16 September 2010 ( #Blog-News )

    Es wird sicher nicht Wenige geben, die sich über den Titel dieses Blogs wundern oder gar aufregen. Ich habe den Titel nicht ganz unbewusst gewählt, um auch ein wenig zu provozieren und eine Doppeldeutigkeit in dieses Gesamtwerk zu bringen. Dabei ist die...

  • Auf ein Neues!

    16 September 2010 ( #Blog-News )

    So, es ist vollbracht! Das Grundgerüst steht, hier und da fehlt noch etwas Farbe oder ein nettes Möbelstück, aber im Großen und Ganzen ist das neue Blogzuhause mit dem altvertrauten Look fertig und dazu bereit, auf die nicht auf es wartende Meute losgelassen...

  • Hank ist jetzt auch bebildert!

    10 Dezember 2010 ( #Blog-News )

    Lange (schon gut einen Monat) ist meine letzte Blogaktivität nun her. Das äergert mich irgendwo, ist aber meiner privaten Lebenssituation geschuldet gewesen. Nichts desto trotz hab ich diesen Blog nicht vergessen. Um wenigstens mal wieder ein bißchen...